Aktuell
zur Person
Leistungspalette
Komplementär
Kontakt
Links

ethischer Grundsatz


Das Tier als Teil der Schöpfung nimmt einen festen Platz neben dem Menschen
ein und hat grundsätzlich Anspruch auf Unversehrtheit seines Lebens,
auf seine Gesundheit und auf sein Wohlergehen.
Der Tierarzt und die Tierärztin nehmen als Helfer und Helferin und als Anwälte
und Anwältinnen der Tiere eine besonders verantwortungsvolle Stellung gegenüber
dem Tier, den Tierhaltenden, den Berufskollegen und -kolleginnen
sowie der Öffentlichkeit ein.





Aktuelles


Rennsport auf Mallorca


Auch im Urlaub konnte ich nicht ganz von den Pferden lassen. Und so besuchten wir die Rennbahn in Menacor. Auf Mallorca gibt es eine eigene Rasse, den mallorquinischen Traber, den man allerdings auch häufig vor den Kutschen...

« mehr

CEM-Tupferprobe


Information für Islandpferdezüchter bezüglich CEM Tupfer:

Aus gegebenen Anlass ist ab 2008 der CEM Tupfer bei allen Stuten und Hengsten, die für die jeweilige Deckperiode eingesetzt werden, verpflichtend. Das gilt auch für...

« mehr

Herbsttagung VÖP


Die Herbsttagung zum Thema Husten fand im schönen Stift St. Florian statt. Gerade um diese Jahreszeit ist Husten wohl für die meisten Pferdepraktiker ein Thema. In kompakter Weise wurden die neuesten diagnostischen Möglichkeiten...

« mehr

Pferdemuseum in Münster


Im Zuge des Aufenthaltes in Münster besuchten wir das dortige Pferdemuseum und fanden einige interessante und beeindruckende Exponate. Auf dem 1. Bild sieht man ein Grubenpony. Mit diesem Geschirr wurden die armen Kreaturen in...

« mehr

FN-Physiotherapeut


Am 11./12. November konnte ich erfolgreich die Prüfung zur FN-Physiotherapeutin ablegen. Der Kurs wurde in Münster im beeindruckenden Rahmen der Westfälischen Reit- und Fahrschule ausgetragen. Vortragender war unter anderem...

« mehr

Displaying results 26 to 30 out of 37

< Previous

1

2

3

4

5

6

7

Next >






Kontakt Silvia Zips


Pferdepraxis  
Dr. Silvia Zips  
Hochstrass 485/5  
3033 Altlengbach  
0699/10 77 80 62  
   
Terminvereinbarung und Auskünfte  
Montag bis Freitag  
9:00 - 18:00 Uhr  
   
   
außerhalb dieser Zeiten können Sie  
bei einem Notfall eine Nachricht hinterlassen  
oder eine SMS schicken, ich rufe dann so rasch als  
möglich zurück  
   
Emailanfragen können nicht immer sofort bantwortet werdem  

Kontakt: Dr. Silvia Zips 0699/10 77 80 62