Aktuell
zur Person
Leistungspalette
Komplementär
Kontakt
Links

ethischer Grundsatz


Das Tier als Teil der Schöpfung nimmt einen festen Platz neben dem Menschen
ein und hat grundsätzlich Anspruch auf Unversehrtheit seines Lebens,
auf seine Gesundheit und auf sein Wohlergehen.
Der Tierarzt und die Tierärztin nehmen als Helfer und Helferin und als Anwälte
und Anwältinnen der Tiere eine besonders verantwortungsvolle Stellung gegenüber
dem Tier, den Tierhaltenden, den Berufskollegen und -kolleginnen
sowie der Öffentlichkeit ein.





Aktuelles


von Zähnen und Steinen


Jetzt im Herbst ist die richtige Zeit die Zähne seines Pferdes überprüfen zu lassen. weit weg vom nächsten Turnier wird kein Trainingsplan gestört und keine Dopingsünde begangen. (Die Sedierung ist sehr lange im Doping)....

« mehr

Dandy, ein ganz besonderes Pferd


Heute möchte ich Dandy vorstellen. Dandy ist 42 Jahre alt. Er war jahrelang Therapiepferd auf der Veterinärmedzinischen Universität Wien und hat geduldigst mit behinderten Kindern gearbeitet. Heute genießt er seine wohlverdiente...

« mehr

Osteopathieprüfung


Im Juni konnte ich nach 2jähriger Ausbildung die Prüfung zur Pfereosteopathien ablegen. Diese Kurse haben mir etwas sehr wesentliches beigebracht, nämlich zu Fühlen. Respektvoller Umgang mit dem Lebewesen Pferd ist im DIPO...

« mehr

Röntgentagung in Bonn


Im Juni fand eine Tagung über die Umsetzung des deutschen Röntgenleitfadens. Unter Zuhilfenahme dieses Röntgenleitfadens können röntgenologische Veränderungen einem bestimmten Grad zugeordnet werden. Dies hat natürlich große...

« mehr

VÖP Tagung


Letztes Wochenende fand die Tagung der österreichischen Pferdepraktiker zum Thema Doping statt. Aus aktuellem Anlaß ersuche ich die Pferdebesitzer mir vor einer Behandlung mitzuteilen, wenn sie an einem Wettkampf teilnehmen...

« mehr

Displaying results 31 to 35 out of 37

< Previous

1

2

3

4

5

6

7

Next >






Kontakt Silvia Zips


Pferdepraxis  
Dr. Silvia Zips  
Hochstrass 485/5  
3033 Altlengbach  
0699/10 77 80 62  
   
Terminvereinbarung und Auskünfte  
Montag bis Freitag  
9:00 - 18:00 Uhr  
   
   
außerhalb dieser Zeiten können Sie  
bei einem Notfall eine Nachricht hinterlassen  
oder eine SMS schicken, ich rufe dann so rasch als  
möglich zurück  
   
Emailanfragen können nicht immer sofort bantwortet werdem  

Kontakt: Dr. Silvia Zips 0699/10 77 80 62