Aktuell
Leistungspalette
Kontakt
Links

ethischer Grundsatz


Das Tier als Teil der Schöpfung nimmt einen festen Platz neben dem Menschen
ein und hat grundsätzlich Anspruch auf Unversehrtheit seines Lebens,
auf seine Gesundheit und auf sein Wohlergehen.
Der Tierarzt und die Tierärztin nehmen als Helfer und Helferin und als Anwälte
und Anwältinnen der Tiere eine besonders verantwortungsvolle Stellung gegenüber
dem Tier, den Tierhaltenden, den Berufskollegen und -kolleginnen
sowie der Öffentlichkeit ein.





Aktuelles


Aktuelle Information Corona


Aus gegebenem Anlass möchte ich alle Pferdebesitzer darüber informieren, dass Notfälle und Krankheiten aus denen Folgeschäden erwachsen können weiter behandelt werden. Ich bitte, dass stets nur ein Helfer dabei ist und der...

« mehr

Datenschutz

EU-DATENSCHUTZ-GRUNDVERORDNUNG (DSGVO)

 

 

Information bei der Datenerhebung (Art 13 f DSGVO)

 

 

Detaillierte Information zur konkreten Datenverarbeitung:

 

Name und Kontaktdaten des Verantwortlichen ...

« mehr

West Nile Virus nun auch in Ö


Leider hat das West Nile Virus nun endgültig Österreich erreicht. Diesen Sommer sind 5 Pferde erkrankt und 2 verstorben.

 

Doch was ist West Nile und was sind die Symptome?

 

West Nile ist ein Flavivirus. Das natürliche...

« mehr

Emil, 31


Ich möchte Ihnen heute Emil vorstellen, Emil ist 31 Jahre alt, seit Jahren blind und lebt im Helentental auf einem schönen Hof mit großen Weiden

Ich habe ihn im März 2015 kennengelernt. Damals hatte er einen faustgroßen Tumor am...

« mehr

Herpes Infektion in Niederösterreich

Liebe PferdebesitzerInnen,

leider haben wir gerade einen Herpesinfektion EHV-1 in Niederösterreich auf einem Pferdehof in Pernitz. Anbei findet sich die Information der Veterinärmedizinische Universität WienInterne Medizin...

« mehr

Displaying results 6 to 10 out of 45

< Previous

1

2

3

4

5

6

7

Next >






Kontakt Silvia Zips


Pferdepraxis  
Dr. Silvia Zips  
   
0699/10 77 80 62  
   
Terminvereinbarung und Auskünfte  
Montag bis Freitag  
9:00 - 18:00 Uhr  
   
   
außerhalb dieser Zeiten können Sie  
bei einem Notfall eine Nachricht hinterlassen  
oder eine SMS schicken, ich rufe dann so rasch als  
möglich zurück  
   
Emailanfragen können nicht immer sofort bantwortet werdem  

Kontakt: Dr. Silvia Zips 0699/10 77 80 62