Aktuell
Leistungspalette
Kontakt
Links

ethischer Grundsatz


Das Tier als Teil der Schöpfung nimmt einen festen Platz neben dem Menschen
ein und hat grundsätzlich Anspruch auf Unversehrtheit seines Lebens,
auf seine Gesundheit und auf sein Wohlergehen.
Der Tierarzt und die Tierärztin nehmen als Helfer und Helferin und als Anwälte
und Anwältinnen der Tiere eine besonders verantwortungsvolle Stellung gegenüber
dem Tier, den Tierhaltenden, den Berufskollegen und -kolleginnen
sowie der Öffentlichkeit ein.





Aktuelles


Chiropraxis für Hund, Katze und Pferd


Kann man genug Fortbildungen gemacht haben?

« mehr

Gendenken an Dr. Wolfgang Rittler


  Bei Wolfgang Rittler habe ich mein gesamtes Studium mitgearbeitet.Die folgenden 10 Jahre war ich bei ihm angestellt. Er war mein Mentor, Ratgeber und Vorbild. Jeden Tag fährt er auch heute noch bei mir im Auto...

« mehr

Über den letzten Schritt


Am Tag vor Weihnachten musste es getan werden, Viki mein ältester Patient konnte nicht mehr aufstehen, er war schon in den letzten Wochen sehr schwach und immer wieder gestürzt. Das Aufstehen fiel ihm schon lange schwer.

Als er...

« mehr

Stundensatz für Tierärzte


Ich möchte hiermit den offiziellen Stundensatz für Tierärzte zu Kenntnis bringen.

Bitte zuerst mehr anklicken und dann mit Doppelklick Bild anklicken, dann ist es lesbar

« mehr

Weidemyoblinurie


Achtung große Gefahr für Pferde im Herbst

« mehr

Displaying results 11 to 15 out of 45

< Previous

1

2

3

4

5

6

7

Next >






Kontakt Silvia Zips


Pferdepraxis  
Dr. Silvia Zips  
   
0699/10 77 80 62  
   
Terminvereinbarung und Auskünfte  
Montag bis Freitag  
9:00 - 18:00 Uhr  
   
   
außerhalb dieser Zeiten können Sie  
bei einem Notfall eine Nachricht hinterlassen  
oder eine SMS schicken, ich rufe dann so rasch als  
möglich zurück  
   
Emailanfragen können nicht immer sofort bantwortet werdem  

Kontakt: Dr. Silvia Zips 0699/10 77 80 62