Aktuell
Leistungspalette
Kontakt
Links

ethischer Grundsatz


Das Tier als Teil der Schöpfung nimmt einen festen Platz neben dem Menschen
ein und hat grundsätzlich Anspruch auf Unversehrtheit seines Lebens,
auf seine Gesundheit und auf sein Wohlergehen.
Der Tierarzt und die Tierärztin nehmen als Helfer und Helferin und als Anwälte
und Anwältinnen der Tiere eine besonders verantwortungsvolle Stellung gegenüber
dem Tier, den Tierhaltenden, den Berufskollegen und -kolleginnen
sowie der Öffentlichkeit ein.





Aktuelles


Wieder kraftvoll zubeissen können......


EOTRH =Equine Odontoclastic Tooth Resorption and Hypercementosis

Bitte beachten Sie, dass Pferde im fortgeschrittenen Stadium zu hochgradigen Schmerzpatienten zählen. Pferde zeigen sehr wenig Schmerzäußerungen und müssen daher...

« mehr

Horse Symposium in der Türkei


Ich werde vom 16.5.-20.5. am Horse Symposium in Kayseri teilnehmen. Dort halte ich einen Vortrag über "Equine dentistry under field conditions"  und führe einen workshop durch.

Ich bitte Sie sich in dieser Zeit an...

« mehr

Stosswelle


Ich freue mich sehr nun auch eine extracorporale Stosswelle anbieten zu können. Gerade bei Podotrochlose, Insertionsdesmopathie des M. interosseus medius, Sesamoidose und Spat, haben wir nach wie vor wenige Therapiemöglichkeiten,...

« mehr

Entwurmung neu


Da die Resistenzen auf Anthelmintika (Entwurmungsmittel) stark Zunehmen, und derzeit keine neuen Wurmmittel entwickelt werden, müssen wir davon ausgehen, dass wir in den nächsten Jahren kein neues Präparat zur Verfügung haben...

« mehr

Achtung gefährliche Herbsterkrankung


Lassen Sie ihre Pferde kein gefrorenes Gras auf nüchternen Magen fressen:

« mehr

Displaying results 16 to 20 out of 45

< Previous

1

2

3

4

5

6

7

Next >






Kontakt Silvia Zips


Pferdepraxis  
Dr. Silvia Zips  
   
0699/10 77 80 62  
   
Terminvereinbarung und Auskünfte  
Montag bis Freitag  
9:00 - 18:00 Uhr  
   
   
außerhalb dieser Zeiten können Sie  
bei einem Notfall eine Nachricht hinterlassen  
oder eine SMS schicken, ich rufe dann so rasch als  
möglich zurück  
   
Emailanfragen können nicht immer sofort bantwortet werdem  

Kontakt: Dr. Silvia Zips 0699/10 77 80 62