Aktuell
Leistungspalette
Kontakt
Links


28.01.14
Pferde
Über den letzten Schritt

Am Tag vor Weihnachten musste es getan werden, Viki mein ältester Patient konnte nicht mehr aufstehen, er war schon in den letzten Wochen sehr schwach und immer wieder gestürzt. Das Aufstehen fiel ihm schon lange schwer.

Als er für immer schlafend vor mir lag, wurde es mir wieder einmal bewußt wie großartig es ist für diese wundervollen gutmütigen und friedvollen Tiere arbeiten zu dürfen.

Ich kenne kein Tier, dass sich nach so kurzer Überredung einen Schlauch über die Nase in den Magen schieben läßt und mit soviel Gelassenheit Spritzen oder schmerzhafte Behandlungen über sich ergehen läßt, von dem sich die Sinnhaftigkeit ihm ja verschließen muss.

Viele Mädchen sagen:" Tierarzt wäre mein Traumjob, aber Einschläfern könnte ich nie". Für mich ist es anders, ich habe schon soviele Tiere, dank der modernen Medizin sehr friedvoll gehen sehen, und für mich ist es schlimm nichts machen zu können, tatenlos zusehen zu müssen.


Ich finde es auch stets sehr bewegend zu beobachten, wie unterschliedlich die Herdenkollegen Abschied nehmen, jeder hat seine Art und braucht seine Zeit.


Machs gut Viki ich hoffe, dass du dort wo du jetzt bist wieder laufen kannst

 

Links:


« zurück zur Übersicht

Kontakt: Dr. Silvia Zips 0699/10 77 80 62