Aktuell
Leistungspalette
Kontakt
Links

ethischer Grundsatz


Das Tier als Teil der Schöpfung nimmt einen festen Platz neben dem Menschen
ein und hat grundsätzlich Anspruch auf Unversehrtheit seines Lebens,
auf seine Gesundheit und auf sein Wohlergehen.
Der Tierarzt und die Tierärztin nehmen als Helfer und Helferin und als Anwälte
und Anwältinnen der Tiere eine besonders verantwortungsvolle Stellung gegenüber
dem Tier, den Tierhaltenden, den Berufskollegen und -kolleginnen
sowie der Öffentlichkeit ein.





Aktuelles


EOTRH Infovideo


Liebe PferdebesitzerInnen,

da die Erkrankung EOTRH doch zahlreiche Fragen aufwirft, habe ich ein Infovideo gedreht. Die Stute Pocahontas hat bereits noch ein paar Zähne verloren und erfreut sich bester Gesundheit. Markus war der...

« mehr

Ergebnisse einer Studie präsentiert BEVA 2023: Die BesitzerInnen waren mit der vollständigen Enfernung aller Schneidezähne zur Behandlung von Pferden mit EOTRH sehr zufrieden.


Studie publiziert im Equine Veterinary Practice, LLC, Shelbyville, Kentucky, USA

Ergebnisse:

statistisch signifikante Unterschiede wurden im Körperzustand der Pferde, Heu aus dem Maul fallen, in der Fressgeschwindigkeit, im...

« mehr

Infos aus der Praxis


Bitte zur Gänze lesen

« mehr

Nächste Info zur Praxisgestaltung

Aussendung der Niederösterreichischen Tierärztekammer

« mehr

Information der Vereinigung der österreichischen Pferdetierärzte


Thema: Coronavirus (Covid19)  Stellungnahme der Vereinigung Österreichischer Pferdetierärzte (VÖP) zur Versorgung von Pferden in Einstellbetrieben  Aus aktuellem Anlass und aufgrund von Unsicherheiten hinsichtlich der...

« mehr

Displaying results 1 to 5 out of 45

1

2

3

4

5

6

7

Next >






Kontakt Silvia Zips


Pferdepraxis  
Dr. Silvia Zips  
   
0699/10 77 80 62  
   
Terminvereinbarung und Auskünfte  
Montag bis Freitag  
9:00 - 18:00 Uhr  
   
   
außerhalb dieser Zeiten können Sie  
bei einem Notfall eine Nachricht hinterlassen  
oder eine SMS schicken, ich rufe dann so rasch als  
möglich zurück  
   
Emailanfragen können nicht immer sofort bantwortet werdem  

Kontakt: Dr. Silvia Zips 0699/10 77 80 62