Aktuell
Leistungspalette
Kontakt
Links

ethischer Grundsatz


Das Tier als Teil der Schöpfung nimmt einen festen Platz neben dem Menschen
ein und hat grundsätzlich Anspruch auf Unversehrtheit seines Lebens,
auf seine Gesundheit und auf sein Wohlergehen.
Der Tierarzt und die Tierärztin nehmen als Helfer und Helferin und als Anwälte
und Anwältinnen der Tiere eine besonders verantwortungsvolle Stellung gegenüber
dem Tier, den Tierhaltenden, den Berufskollegen und -kolleginnen
sowie der Öffentlichkeit ein.





Aktuelles


Herbsttagung VÖP


Die Herbsttagung zum Thema Husten fand im schönen Stift St. Florian statt. Gerade um diese Jahreszeit ist Husten wohl für die meisten Pferdepraktiker ein Thema. In kompakter Weise wurden die neuesten diagnostischen Möglichkeiten...

« mehr

Pferdemuseum in Münster


Im Zuge des Aufenthaltes in Münster besuchten wir das dortige Pferdemuseum und fanden einige interessante und beeindruckende Exponate. Auf dem 1. Bild sieht man ein Grubenpony. Mit diesem Geschirr wurden die armen Kreaturen in...

« mehr

FN-Physiotherapeut


Am 11./12. November konnte ich erfolgreich die Prüfung zur FN-Physiotherapeutin ablegen. Der Kurs wurde in Münster im beeindruckenden Rahmen der Westfälischen Reit- und Fahrschule ausgetragen. Vortragender war unter anderem...

« mehr

von Zähnen und Steinen


Jetzt im Herbst ist die richtige Zeit die Zähne seines Pferdes überprüfen zu lassen. weit weg vom nächsten Turnier wird kein Trainingsplan gestört und keine Dopingsünde begangen. (Die Sedierung ist sehr lange im Doping)....

« mehr

Dandy, ein ganz besonderes Pferd


Heute möchte ich Dandy vorstellen. Dandy ist 42 Jahre alt. Er war jahrelang Therapiepferd auf der Veterinärmedzinischen Universität Wien und hat geduldigst mit behinderten Kindern gearbeitet. Heute genießt er seine wohlverdiente...

« mehr

Displaying results 36 to 40 out of 45

< Previous

1

2

3

4

5

6

7

Next >






Kontakt Silvia Zips


Pferdepraxis  
Dr. Silvia Zips  
   
0699/10 77 80 62  
   
Terminvereinbarung und Auskünfte  
Montag bis Freitag  
9:00 - 18:00 Uhr  
   
   
außerhalb dieser Zeiten können Sie  
bei einem Notfall eine Nachricht hinterlassen  
oder eine SMS schicken, ich rufe dann so rasch als  
möglich zurück  
   
Emailanfragen können nicht immer sofort bantwortet werdem  

Kontakt: Dr. Silvia Zips 0699/10 77 80 62